L I N K S I N F O D A T U M W A N T E D
Story»
Regeln»
Listen»
Gesuche»
Tagesprophet»
2. Schultag

VENEZIANISCHER MASKENBALL

Geburtstagskinder: --
Freitag, 02.09.2044
20:00 - 21:00

10°C - Sternenklare Nacht
Lehrer & Schulpersonal
Amerikanische Schülerschaft
Bändiger
uvm.

#1

Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 08.07.2014 23:53
von Hitch Devaney • 472 Beiträge

. . .



♡Steckbrief ♡Pinnwand ♡Beziehungskiste



The bed's getting cold and you're not here
The future that we hold is so unclear
But I'm not alive until you call
And I'll bet the odds against it all
Save your advice 'cause I won't hear
You might be right but I don't care
There's a million reasons why I should give you up
But the heart wants what it wants
The heart wants what it wants

This is a modern fairytale
No happy endings
No winning ourselves
But I can't imagine a life without
Bretheless moments
Breaking me down.


nach oben springen

#2

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 21:31
von Alaska Potter • 22 Beiträge

FIRST POST:

Leicht lächelnd fuhr sich Alaska durch ihre leuchtend roten Haare und verschränkte die Hände glücklich ineinander, während sie vor dem Schaufenster von Qualität für Quidditch das neuste Modell, das schon lange im "Besentest" angekündigt worden war, betrachtete. Sie fand zwar, dass "Sturzflug" ein etwas eigenartiger Name für einen Besen war, aber die gute Kritik über die Schnelligkeit und Wendigkeit des Besens machte den Namen schon wieder wett. Alaska ließ ihren Blick zu dem weißen Preisschild wandern und unterdrückte ein leises Seufzen. Dafür würde sie wohl noch eine Weile sparen müssen. Es sei denn, sie überredete ihren Dad. Alaska legte kurz nachdenklich den Kopf schief, ihr quidditchverrückter Vater würde ihr den Besen sogar noch kaufen.
Sofort verwarf sie den Gedanken wieder, sie wollte die Leidenschaft ihres Vaters nicht ausnutzen, nur weil sie selbst einen neuen Besen wollte. Außerdem tat es ihre Windklinge ja auch noch eine Zeit und der Besen hatte ihr gute Dienste geleistet. Alaska hob die Tasche mit ihren Zaubertrankzutaten, die sie eben schon in der Apotheke besorgt hatte, hoch und warf noch einen letzten Blick auf den Besen. Vielleicht zu Weihnachten...




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#3

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 21:40
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

First Post

Jace hatte sich im gehen einmal herum gedreht um einem überaus hübschen Mädchen hinterher zuschauen und wäre beinahe in ein anderes Mädchen hinein gerannt.
"Da bist du ja.",grinste er zufrieden als der Ravenclaw seine Cousine erkannte und tätschelte ihre Wange. "Na was geht?",fragte er sie und schaute auf den Besen im Schaufenster, er hatte sich noch nie wirklich viel für das fliegen interessiert auch wenn das Anschauen der Spiele an sich echt cool war.
"Wieder am Träumen?" Jace hob seine Augenbrauen an und breitete endlich seine Arme aus da er es nicht länger aufschieben konnte. "Spring in meine Arme Babe.",zwinkerte er ihr dann lachend zu.


nach oben springen

#4

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 21:46
von Alaska Potter • 22 Beiträge

Fast hätte Alaska ihre Tasche fallen gelassen als auf einmal Jace neben ihr stand. Sie erschrak trotzdem ziemlich und hielt sich instinktiv den Mund zu, um das leise Quietschen zu ersticken, lachte dann aber los und ließ ihre Hand sinken. "Du bist spät, Potter.", sagte sie und hob eine geschwungene Augenbraue, während sie langsam ihre Tasche abstellte, um die darin befindlichen Gläser nicht zu zerbrechen. Ihr Blick glitt wieder zu dem Schaufenster und sie seufzte theatralisch. "Allerdings...aber ich hoffe, es wird nicht beim Träumen bleiben.", sagte sie betont nüchtern und sah Jace wieder an, während ihr Grinsen deutlich wuchs und sie dem Ravenclaw schließlich in den Arm hüpfte, dabei ihre Beine um ihn schlang und ihn ordentlich durchknuddelte. "Jace!", jauchzte sie dabei und verstrubbelte ihrem Lieblingscousin ordentlich die Haare, dachte auch gar nicht daran, ihn wieder loszulassen, erst als er schon ein wenig taumelte, sprang sie ab und strich sich grinsend ihr T-shirt glatt.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#5

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 21:54
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Merke dir eins, Junge Schülerin, ein Potter kommt niemals zuspät. Ein Potter ist immer pünktlich.",meinte er mit weiser Stimme und fuhr sich über den imaginären Bart. Er schaute erneut ins Schaufenster und lächelte verheißungsvoll.
"Lass den Meister das erledigen, du hast den Besen vor Weihnachten in deinen Händen.",meinte Jace überzeugend und lachte auf als Alaska ihn ansprang, ihre Beine um ihn Schlang und ihn knuddelte. Jace ließ es sich nicht nehmen mit seiner Cousine einmal sich im Kreis zu drehen, auch wenn er dabei beinahe das Gleichgewicht verlor.
"Sag mal..." Er ließ sie wieder los als sie sich wieder von ihm löste und grinste leicht. "...wollten wir uns nicht eigentlich vor Gringotts treffen? Also mir kann das ja egal sein, ich hab dich ja gefunden und Geld habe ich jetzt auch... ABER hatten wir uns nicht da verabredet?",fragte er lachend und fuhr sich durch das blonde Haar das er von seiner Mutter vererbt bekommen hatte.


nach oben springen

#6

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 22:10
von Alaska Potter • 22 Beiträge

Beeindruckt hob Alaska beide Augenbrauen und ihr Grinsen vertiefte sich ein wenig. "Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass ich gar keine Potter bin." Alaska zog eine Schnute, kicherte dann leise. "Vielleicht bin ich ja eine Malfoy!", sagte sie und wippte mit den Augenbrauen, auch wenn ihr Grinsen diesmal ein wenig schwächer war. Die Malfoys erinnerten sie an Slytherin...und Slytherin erinnerte sie an Kyle. Sie war froh, dass Jace in dem Moment seine Arme ausbreitete, dass sie die Gedanken an ihrn Exfreund beiseite schieben und sich ganz darauf verlegen konnte, Jace fast zum Umfallen zu bringen. Alaska lachte und fuhr sich über ihre charakteristisch-roten Haare, machte jedoch große Augen als Jace von Gringotts anfing. "Wollten wir?", fragte sie und kramte augenblicklich nach ihrem Handy, wo sie extra eine Memo für diesen Tag eingespeichert hatte. "Wollten wir.", schloss sie seufzend und ließ das Handy sinken. "Okay, Jace, du hast den Tag gerettet. Ich bin verpeilt und muss mich erst wieder daran gewöhnen, ordentlich und ehrgeizig zu sein." Immerhin war das schon ihr sechstes Schuljahr! Aber eigentlich machte Alaska sich keine Sorgen. Ihre ZAG's waren ziemlich gut gewesen, sogar überraschend gut.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#7

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 22:19
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Naja du bist ja auch noch eine Halbe Störtebeker, man kann ja nieee wissen.",meinte er voller weisheit in seiner Stimme und tätschelte Alaskas Haar. "Sei unbesorgt Junge Schülerin, der Meister kann dich in vielerlei Dingen noch unterweisen... Aber deinen Stammbaum solltest du echt kennen, wo besteht da bitte eine verbindung zu den Malfoys? Außerdem... Ich hätte schon längst gemerkt das du eine Malfoy bist... außer deine Haare sind echt gut gefärbt..." Er beugte sich vor und beäugte ihren Haaransatz. "Neee, sieht echt aus." Auch wenn er nciht soviel Ahnung davon hatte wie es aussah wenn der Ansatz gefärbt/ungefärbt war. Aber er war ein Ravenclaw, war nie schlecht den Streber raushängen zu lassen.
Als Alaska auf ihr Handy schaute und seiner Vermutung zustimmte setzte JAce eine wichtigtuerische Miene auf.
"Aha, da kann sich jemand also die wichtigsten Ereignisse im Leben nciht merken. Pah!" Er sah sie gespielt beleidigt an. "Eh, das ist meine Vorraussetzung, du musst bloß mutig sein und kein Hirn im Kopf haben, dann passt du auch wieder nach Gryffindor.",meinte er überzeugt von seiner Aussage und grinste seine Cousine an.


nach oben springen

#8

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 22:26
von Alaska Potter • 22 Beiträge

Unter normalen Umständen hätte Alaska Jace nun mit seinen eigenen Waffen geschlagen und behauptet, dass Jace auch nur ein halber Potter war. Aber...sie tat es aus gutem Grund nicht. Stattdessen reckte sie die Nase in die Luft und machte ein arrogantes Gesicht. "Und soll das jetzt eine Beleidigung sein, mhm?", fragte sie und duckte sich unter seiner Hand weg, als er ihr auf den Kopf pattete. "Ahm, wann hast du dich nochmal selbst zu meinem Meister ernannt? Und wer bin ich? Luke Skywalker?" Alaska schüttelte lachend den Kopf, das wäre zwar cool, aber...sie würde nicht gerne Darth Vader als Vater haben. Da war sie doch ganz froh mit ihrem Dad. "Alle Reinblüter sind irgendwie verwandt, du Neunmalklug.", konterte sie überzeugt, auch wenn sie wenn sie so drüber nachdachte, nicht wirklich mit allen Reinblutfamilien, die sie kannte, verwandt sein wollte. Alaska steckte ihr Handy wieder ein und quittierte Jace' Worte mit einem Schnauben. "Ich weiß ja nicht, wer oder was dein Selbstbewusstsein so gepusht hat, aber ich glaube, ich muss ihm mal einen Tritt abwärts geben.", grinste sie und rieb sich den Nacken. "Als ob ich in meinem Leben jemals nach Gryffindor passen würde, Jace...", kommentierte sie und sah kurz auf den Boden, verzog ein wenig den Mund. Sie war zwa stolz darauf, in demselben Haus wie ihre Eltern zu sein. Aber sie fand nicht dass sie dort hineinpasste. Zu den Mutigen.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#9

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 23:18
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Ich bin dein Vater.",sagte Jace in der Stimme aller Darth Vader und machte dem seine Atemgeräusche nach. "Das war die Beleidgung.",lachte er und schaute kurz an Alaska vorbei die Straße entlang. "Das war... vor ziemlich genau 16 Jahren, als ich vor dir das Licht der Welt erblickte...",erklärte er nach kurzem nachdenken und grinste dabei.
"Nicht in meiner Welt. Never Ever bin ich mit den Turners in irgendeiner Art und Weise Verwandt." Er hob abwehrend die Hände. "Nicht mein Niveau.",lachte er vor scih hin.
"Eh, hat mein Dad imaginär gepusht.",zwinkerte er ihr zu bevor er die Augen verdrehte. "Ich hab über die Ferien einfach ein wenig zuviel mit Onkel Fred rumgehangen, Dad war ja... naja du weißt ja und zu Grandma wollte ich nicht schon wieder gehen und euch wollte ich auch nicht auf die Nerven fallen, als bin ich Onkel Fred und seinem kleinen Clan auf die Eier gegangen. Das pusht einen eh, des glaubst du nicht." Jace grinste Alaska an. Er wusste zwar das er bei der gesamten Familie überall und immer jederzeit willkommen war, doch es tat ihm gut einfach ein bisschen Abstand von seinem Vater zu haben und doch in der Nähe zu sein, falls er was brauchte. Da war es ihm lieber er half in den Ferien im Laden von seinem Onkel aus, als auf den Kanaren rumzusitzen und sein Vater wäre wie immer nur abweisend.
"Naaahw, du bist meine kleine MischMaschTante aus allen Häusern, kay?",meinte er aufmunternd grinsend.


nach oben springen

#10

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 23:47
von Alaska Potter • 22 Beiträge

Alaskas Augen weiteten sich entsetzt, dann lachte sie und boxte Jace gegen den Arm. "Ich hoffe, du wirst nie Vater. Der arme Nachwuchs.", korrigierte sie ihren Cousin und tat sein folgendes Kommentar mit einem dezenten Augenrollen ab.
"Hey, die Turner-Eltern sind doch nett...und ich hab die beiden Mädchen bisher erst einmal gesehen. Aber Dad meint, die kommen ja jetzt eh alle von der Academy zu uns." Freudlos grinsend zupfte ich an meinen Haarspitzen und unterdrückte ein leises Seufzen. Natürlich hatten wir alle von dem Vorfall am Independence-Day gehört...eine furchtbare Sache meiner Meinung nach. Und dass immer noch keine Täter gefunden worden waren, war auch nicht viel besser. Ich sah Jace wieder an und stieß ein schnaubendes Lachen aus. "Ohh Jace und das ohne mich? Ich vermisse Onkel Fredster total..." Aber die Sommerferien waren wir wieder durch die Gegend gereist, ich war kaum zuhause gewesen. Aber Mum und Dad hatten das sowieso nur getan, um mich von meiner Liebeskummerphase abzulenken. "Ein Mischling zu sein ist gut.", sagte ich leise und sah wieder vom Boden auf, Jace leicht angrinsend. "Sonst noch irgendwas Nennenswertes passiert? Vertrauensschüler geworden?", hakte ich nach und schob die Hände in meine Hosentaschen.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#11

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 23.10.2014 23:55
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Jaa die können einem echt leid tun...",stimmte Jace ihr nachdenklich zu und zog die Luft ein. "Hach, sie gewöhnen sich schon an mich." Er lachte kurz auf.
"Naja... ich hab da von Onkel Fred was anderes gehört, der hatte ja schon öfters mit denen Kontakt und außer Anna Turner findet er Cosimo und Elsa ein wenig... seeehr komisch... Aber jedem das seine, ich kenne sie nur von dem Familienfoto das bei Onkel Fred und Tante Alice im Regal steht. Mit den Eltern da drauf... Die haben ja auch vier Kinder, genauso wie deine Eltern. Und irgendwie... ach keine Ahnung..." Jace wank ab und seufzte auf. "Hättest ja auch kommen können, der freut sich immer die Verwandtschaft zu sehen, auch wenn er mit seinen Jobs viel beschäftigt ist... Immer für einen Scherz zu haben." Jace war froh einen Onkel wie Fred zu haben, dieser war ein anderer Vaterersatz geworden.
"Hast schon gehört, Oma konnte wohl den Mund nicht halten, hm? Vertrauensschüler von Ravenclaw, verneige dich vor mir." Jace präsentierte sich in der Siegerpose und lachte dann schon wieder.


nach oben springen

#12

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 24.10.2014 00:06
von Alaska Potter • 22 Beiträge

"Naja, dann zieh ich sie dir eben auf. Ich ende eh als Katzenlady, von daher..." Alaska zuckte ein wenig die Schultern und schenkte Jace ein gut gemeintes Lächeln. Auch wenn sie immer noch von der großen Liebe träumte, seit der Sache mit Kyle hatte der Traum doch einen ziemlichen Knacks bekommen. Bei Jace' Erzählungen runzelte Alaska ein wenig die Stirn und verzog schlussendlich das Gesicht. "Also besser von ihnen fernhalten, wenn sie jetzt auf Hogwarts kommen?" Sicher war sicher. Ich wollte mich mit niemandem anlegen, der sogar in Onkel Freds Augen "komisch" war. Sie runzelte ein wenig die Stirn und dachte nach, lächelte dann kurz. "Ich wäre gerne gekommen, Onkel Fred und seine Späße hätte ich vermutlich echt gebrauchen können." Die Gryffindor blies kurz die Backen auf und begann zu grinsen als sich ihre "Befürchtung" bestätigte. "Oma hat kein Wort gesagt, ich hab das mit meinem Ravenclawviertel, aus dem ich bestehe, herausgefunden.", erklärte ich und machte einen albernen Knicks vor Jace.
"Eure Hoheit, endlich dürft Ihr ins Vertrauensschülerbad ohne die Tür einzubrechen.", sagte ich geschwollen und lachte.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#13

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 24.10.2014 00:18
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Naaaaw, du bist süß, aber eigentlich gibt es dann ja auch noch eine Mutter... die sollte auch etwas drauf haben, eigentlich..." Er kratzte sich an der Stirn. "Können wir bitte aufhören meine Zukunft auszumahlen, ich sehe sie vooollkommen schwarz.",lachte Jace. "Ich will erst meinen Abschluss haben bevor ich über etwas anderes nachdenke." Er nickte und legte seinen Kopf leicht schief.
"Jaaa, würde ich ebenfalls so machen...",meinte er zustimmend und fuhr sich über die Augen. "Bist du auch so müde?" Er gähnte herzhaft und streckte sich dabei, wobei sein Shirt hochrutschte und seinen Bauch entblößte. (*hust* heißer Bauch in aussicht *hust* :D)
"Des nächste mal, sag mir bescheid, dann komm ich auch.",meinte er überzeugend grinsend und lachte dann wieder auf.
"Natürlich. Ist klar, wenn du das sagst, kann das ja nur stimmen." Er tat ihren Knicks mit einem hochmütig grinsenden nicken ab und schüttelte belustigt seinen Kopf.
"Sekunde..." Er hob den Kopf und kniff die Augen zusammen. "Woher weißt du das?"


nach oben springen

#14

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 24.10.2014 10:47
von Alaska Potter • 22 Beiträge

Alaska kicherte, ihr brannte ein Kommentar auf der Zunge, aber dafür war sie nicht frech genug, als das sie das jetzt auf offener Straße hätte sagen können. "Ich bin schon ruhig.", erwiderte sie und wedelte kurz mit den Händen, grinste dann aber und sah Jace an. "Auch wenn das untypisch ist für einen Raben, hm?", fügte sie hinzu und hielt sich demonstrativ die Augen zu als Jace sich streckte und sein Shirt dabei hochrutschte. "Junge, nicht in der Öffentlichkeit.", zischte sie und schielte durch ihre Finger zu ihrem Cousin hindurch, ein breites Lächeln im Gesicht, bevor sie die Hände wieder sinken ließ.
"Ohhh Jace, ich weiß eine ganze Menge. Das ist meine Taktik weiß du? Still danebensitzen und zuhören und alles abspeichern und es irgendwann gegen euch verwenden." Alaska nickte zufrieden und setzte ein halbwegs glaubwürdiges fieses Grinsen auf, ließ es aber schnell wieder sein, weil sie sich selbst nicht so gefiel.
Eigentlich hatte sie das mit dem Tür-aufbrechen auch nur geraten. Aber dass Jace das wirklich gemacht hatte, wunderte sie auch irgendwie nicht.




Don't be afraid, little dove.
nach oben springen

#15

RE: Qualität für Quidditch

in Winkelgasse 24.10.2014 22:56
von Jace Nicolas Potter • 32 Beiträge

"Pah, ich bin halt auch nicht 100 Prozentig ein Ravenclaw. Ich meine in mir vereinen sich Huffelpuff und Slytherin."grinste er überzeugend. "Da muss man ja nicht alles planen, außerdem tut das ja Grandma zur genüge." Jace lacht kurz auf und fuhr sich durch das blonde Haar. Bei Alaskas Kommentar fing er automatisch an zu lachen und tätschelte seinen Bauch.
"Der beisst dich schon nicht." Der Ravenclaw kratzte sich an der Nasenspitze während er Alaska angrinste. "Da sollte man echt aufpassen, was man so alles erzählt wenn du in der Nähe bist... weißt du sonst noch Sachen von mir?",fragte er sie belustigt und lachte leise.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 66 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 417 Themen und 1912 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen