|
||||||||
♡Steckbrief ♡Pinnwand ♡Beziehungskiste
The bed's getting cold and you're not here
The future that we hold is so unclear
But I'm not alive until you call
And I'll bet the odds against it all
Save your advice 'cause I won't hear
You might be right but I don't care
There's a million reasons why I should give you up
But the heart wants what it wants
The heart wants what it wants
This is a modern fairytale
No happy endings
No winning ourselves
But I can't imagine a life without
Bretheless moments
Breaking me down.
Mit dem rosigsten aller rosigen Lächeln auf dem Gesicht lief ich die Winkelgasse entlang, auf dem Weg zu Flourish & Blotts. Ich hatte vor, erst die nervigen Einkäufe zu erledigen und dabei vermutlich irgendjemandem über den Weg zu laufen und dann mit dem irgendwo hinzugehen. Keine genauen Pläne also.
Ich betrat den Bücherladen und schaute mich kurz um. Es waren nur vereinzelt Schüler an den Regalen. Hm, ich hatte viel mehr erwartet. Aber besser für mich. Ich setzte mein Lächeln ab und rollte kurz mit den Augen. Manchmal nervte es schon, dieses Dauergrinsen. Ich ging an den Regalen entlang und bleib bei dem für Pflege magischer Geschöpfe stehen. Wozu brauchte ich das Fach überhaupt? Als ob ich später Drachenbändigerin oder irgend so eine Scheiße werden wollen würde.
My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel.
I'm coming down
dripping candy on the ground
I took some time to live my life
But don't think I'm just his little wife
Don't get it twisted, get it twisted
This my shit, bow down bitches
Bow down bitches, bow down bitches
Ich bedauerte in diesem Moment wirklich, dass es im Leben keine Hintergrundmusik gab, die man einschalten konnte, wann man wollte. Was meine Musik gewesen wäre, hätte ich nämlich ganz genau gewusst und sie hätte meinem Auftritt noch den letzten Schliff gegeben. Ich warf die aufgerauchte Kippe gegen das verschnörkelte "Rauchen-verboten"-Schild, das vor dem Buchladen hing und stieß die Tür auf. Die Glocke klingelte leise, ich verharrte kurz im Türrahmen und ließ die Tür dann offen stehen, stieß den Zigarettenrauch durch die Nase aus während ich die ersten Bücherregale entlangschlenderte und dabei mit den Fingern über die alten Buchrücken strich. Hm, ich brauchte gar keine Hintergrundmusik, die anwesenden Schüler wurden auch so auf mich aufmerksam. Die, die mich von der Academy kannten, ließen sich leicht von denen, die mich noch nicht kannten, trennen, denn Erstere traten mir aus dem Weg, den ich mir durch den Laden bahnte. Ein zufriedendes Lächeln zupfte an meinen Mundwinkeln, als ich merkte, dass auch der Rest bald das Weite suchte und ich blieb neben Anna, die ich durch die angelaufene Glasscheibe von draußen entdeckt hatte, an einem der hintersten Regale stehen, mit meinem Feuerzeug spielend. Immer wieder knipste ich die kleine Flamme an, während mein Blick durch den Laden schweifte. "Du machst schon beinah der Sonne Konkurrenz, Darling.", sagte ich und warf einen Blick auf das wie festgewachsene Lächeln im Gesicht meiner Schwester. Den ganzen Tag zu schauspielern war mir persönlich zu anstrengend, die Leute würden doch eine Menge verpassen, wenn es mein wahres, unverfälschtes "ICH" nicht in ihrem Alltag gäbe.
Go, stop the show, choppy words and a sloppy flow
Shotgun opera, lock and load, cock it back and then watch it go
Mama help me, I've been cursed, death is rolling in every verse
Candy paint on his brand new hearse, can't contain him, he knows he works
Fuck this hurts, I won't lie, doesn't matter how hard I try
Half the words don't mean a thing and I know that I won't be satisfied
So why try ignoring him? Make it a dirt dance floor again
Say your prayers and stomp it out, when they bring that chorus in
Mit gerunzelter Stirn zog ich das Buch für meinen Jahrgang aus dem Regal und betrachtete das Cover. Schon das war sterbenslangweilig, aber okay es war ja auch ein Schulbuch. Wenigstens nicht diese komischen Einbände wie an der Academy früher in der Unterstufe, wo irgendwelche komischen Tiere mit fröhlichen Gesichtern und glänzenden Augen miteinander spielten. Der Illustrator musste auch Regenbögen gekotzt haben.
Ich zuckte innerlich mit den Schultern und wollte gerade zum nächsten Regal gehen, als mich jemand von der Seite ansprach. Reflexartig setzte ich mein Lächeln wieder auf und erkannte dann Elsa, die wie üblich die ganze Kundschaft vergrault hatte. Ich entspannte meine Gesichtsmuskeln ein bisschen. "Ist es möglich, Muskelkater im Gesicht zu haben?", fragte ich und ich meinte das echt ernst. Den ganzen Sommer lang hatte ich mich nicht verstellen müssen und jetzt strengte es mich echt an, dermaßen lange ohne Pause zu grinsen.
I'm coming down
Meine dunklen Augenbrauen zogen sich ein wenig zusammen und ich zuckte belanglos die Schultern. "Selbst Schuld, würd ich sagen, ich raff's immer noch nicht wieso du die Schauspielerei nicht in den Wind schießen kannst.", sagte ich mit deutlich mitschwingender Langeweile in meiner Stimme. Ich ließ meinen Hinterkopf gegen die Regalreihen sinken und legte den Kopf in den Nacken während ich mein Feuerzeug in der Hand auf und ab warf. Sicher war es ganz nützlich, wenn man lügen konnte wie gedruckt, um anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und für sich selbst einen Vorteil zu ziehen war das sogar ganz nützlich, aber mal ehrlich...Anna übertrieb es doch ziemlich. Ich fing mein Feuerzeug wieder auf und klemmte es zwischen meine Finger während ich im Stehen begann mir eine neue Kippe zu drehen. "Was von Nevio gehört?", wollte ich wissen und steckte die fertige Zigarette schließlich zwischen meine Zähne während ich die Tabak und das Zigarettenpapier wieder einsteckte.
"Das macht das Leben gleich viel interessanter. Du würdest mir nicht glauben, was die langweiligsten Leute alles für Geheimnisse haben, die sie auch noch ausplappern, als wäre es nichts", sagte ich und grinste ein bisschen schadenfroh und selbstzufrieden. Nicht jeder könnte es schaffen, so eine Art Doppelleben zu führen, wie ich es tat. Ich war einfach irgendwie gerne die miese Überraschung im Leben anderer. "Außerdem ist es ja wohl sehr hilfreich für uns, oder nicht?" Ich hob kurz meine Augenbrauen und wandte mich dann ab, um das Regal für Kräuterkunde zu suchen. Wie sehr ich es doch liebte meine Hände in Dreck zu stecken und darin rum zu wühlen, nur damit ich eine bescheuerte Pflanze reinstecken konnte. Auf die Frage meiner Schwester hin schüttelte ich den Kopf. "Kein Wort. Du etwa?" Das einzige, worauf ich mich dieses Jahr wirklich freute, war The Nameless. Mein liebster Zeitvertreib seitdem ich beigetreten bin.
I'm coming down
Ich zuckte meine schmalen Schultern ein wenig und pflückte die Kippe zwischen meinen Zähnen hervor, spielte einen Moment mit dem Gedanken sie einfach anzuzünden und das deutliche Rauchverbot damit zu ignorieren. Aber ich ließ es dann bleiben und drehte die Zigarette einfach in meinen Fingern während mein Blick ein wenig spöttisch zu Anna glitt. Ich brauchte keine Geheimnisse von Leuten, die mich sowieso nicht interessierten, um zu bekommen was ich wollte. Jemanden mit seinen Geheimnissen zu erpressen war zwar effektiv aber es war Annas Methode, die Methode des Jokers und nicht meine. "Du wärst schon längst gekickt worden, wenn du keinen Nutzen hättest, Schwesterchen. Ich bin doch ganz froh drüber, dass das nicht so ist.", meinte ich und schenkte Anna ein belustigtes Grinsen, zuckte erneut mit den Schultern und schüttelte den Kopf. "Nichts. Aber er wird sich sicher noch melden. Hogwarts kann sich warm anziehen."
Ich sammelte nacheinander alle Bücher ein, die ich noch brauchte und am Ende schwankte ich ein bisschen unter dem Gewicht des Stapels auf meinen Armen. Ich arbeitete mich vorsichtig in Richtung Kasse vor, darauf bedacht, nichts runterfallen zu lassen und legte dann die Bücher mit einem lauten Knall auf dem Tresen ab und schenkte dem Kassierer ein strahlendes Lächeln. Zu Elsa gewandt hob ich nur die Augenbrauen und grinste. "Wir werden die Schülerschaft schön aufmischen, ich freu mich schon bei dem Gedanken an die verdutzten Gesichter, hach", sagte ich leise, sodass der Kassierer mich nicht hören konnte. Letzterer räusperte sich und sagte mir den Preis an. Lächelnd schob ich ihm das Geld hin und nahm dann die zwei Tüten, die er mir reichte. "Welche Bücher brauchst du eigentlich alles?"
I'm coming down
"Darling, Hogwarts wird sich vor uns verneigen.", erklärte ich nicht gerade eben leise, ignorierte das verdutzte Gesicht des Kassierers jedoch und schob mir meine frisch gedrehte Kippe wieder zwischen die Lippen. Während Anna ihre Bücher bezahlte, stand ich neben ihr und ließ meinen Blick gelangweilt durch die Regalreihen schweifen. Schade, dass Nevio nicht hier war. Ich genoss seine Gesellschaft ziemlich, seine Gedanken waren faszinierend. Und er war heiß.
"Hab schon alle Sachen.", antwortete ich abwesend und hob den Blick als Anna mit ihren Büchertaschen zu mir trat. Ich shoppte nicht auf den letzten Drücker, meine Bücher und Zaubertrankzutaten waren schon alle in meinem Koffer, ich war trotzdem heute morgen zusammen mit meinen Geschwistern in die Winkelgasse aufgebrochen. Ein wenig die Hogwartsianerschülerschaft aufmischen war immer gut. "Verschwinden wir." Damit hob ich mein Feuerzeug und zündete meine Kippe an und obwohl der Kassierer hinter der Theke anfing zu motzen, hielt mich das nicht davon ab, rauchend auf die Tür zuzugehen und den Rauch dabei durch die Zähne auszustoßen.
tbc: Hauptstraße
Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations Besucherzähler Heute waren 193 Gäste , gestern 5 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 417
Themen
und
1912
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |