|
||||||||
"Naja ... Magie halt, keine Ahnung, wie das funktioniert, muss du Hermine fragen, aber bisher hat sich der Hut eigentlich nie getäuscht", Lia zuckte ihre Schultern und nahm sich noch einen Schokofrosch. Himmel, wie sie diese Dinger liebte. Und die Sammelkarten waren auch nicht von schlechter Natur. Dennoch seufzte die Hufflepuff leicht genervt auf. "Schon wieder Dumbledore? Von dem habe ich schon 12 oder so. Willst du?", auffordernd hielt sie Line die Karte hin und nickte auf ihre Worte. "Ja, ich bin die treue Seele und so", grinsend schüttelte sie den Kopf und biss dem zappelnden Frosch ein Bein ab.
"Und was wird Slytherin und Ravenclaw zugeschrieben? Sowie Hufflepuff und Gryffindor. Ich hab mal von Oma gehört, dass er nach irgendwelchen Eigenschaften dass alles einteilt oder?", wollte sie von ihr nun daraufhin wissen und blickte sie dabei auch fragend an. Während sie zu der Karte blickte. "Klar, wenn du scheinbar schon so viele davon hast", meinte sie lächelnd und nahm sich die Karte, als sie weiter ihre Gummibärchen aß.
| Steckbrief | Relation | Pinterest |
"Gryffindor sind die Mutigen, Ravenclaw die Schlauen - also fühl dich geehrt, Cousinchen - Hufflepuff sind die Treuen und loyalen und Slytherin sind die listigen ... also zumindest sind das die vordergründigen Eigenschaften, aber eigentlich sind diese Häuser sinnlos, finde ich jedenfalls, denn du wirst in jedem Haus mutige, schlaue, loyale und listige Schüler finden. Außerdem sind nicht alle mutig in Gryffindor, loyal in Hufflepuff, listig in Slytherin und schlau in Ravenclaw, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich habe auch schon totale Dummköpfe aus Ravenclaw und Feiglinge aus Gryffindor getroffen, aber ya shit happens", Lia seufzte und holte noch einmal ihren Rucksack, nahm sich dieses Mal allerdings nur ihre Wasserflasche. Die ganze Schokolade machte eben durstig.
"Wollte ich grade was sagen, immerhin ist Mum doch nicht so... aber wer weiß warum sie nach Slytherin kam", sagte sie mit einem lächelnd. Aline wusste es nicht, da ihre Mutter es ihr nie sagte. Sie meinte, der Hut hat sie so eingeteilt gehabt. Lächelte aber dennoch diese an. "Und du bist doch auch schlau, du hättest genauso nach Ravenclaw dann gepasst", erklärte sie lächelnd daraufhin. "Und ja, ich glaube dir, dass das sinnlos zu wirken scheint. Aber ich denke das will man alleine deswegen behalten, weil es auf die Gründer zurück zu führen ist, richtig", fragte sie sie daraufhin sanft lächelnd.
"Ja, der Hut hat tatsächlich hin und her überlegt und erst nach sechseinhalb Minuten sich für Hufflepuff entschieden. Naja, wie denn auch sei, ich fühle mich wohl in meinem Haus, das ist ja die Hauptsache", Amalia drehte den Deckel wieder fest auf den Flaschenhals und sah kurz aus dem Fenster. "Bestimmt, ja, denk schon", erwiderte sie leise, "sinnlos ist es trotzdem ... naja Tradition halt und so. Wie war dass denn eigentlich bei euch so? Ich meine, ihr hattet doch auch Häuser und so ...", ihre blauen Augen blitzten neugierig auf.
Sie lächelte diese an. "Wir dürfen uns selbst da entscheiden", erklärte sie ihr lächelnd. "Es gibt da die Fünf Zweige: Musik, Kunst, Sprachen, Sport und Schauspiel", zählte sie daraufhin lächelnd auf. "Und für einen dieser Zweige entscheidet man sich, je nach dem wie deine Vorlieben eben sind. Diese Zweige stellen damit dein Haus sogar dar. Der Musikzweig gehört zum Haus Shadowfax, der Kunstzweig gehört zum Haus Snowflake, der Sprachzweig gehört zum Haus Sunrise, der Sportzweig gehört zum Haus Silversword und der Schauspielzweig gehört zum Haus Stormblade", während sie das erklärte blickte sie sie lächelnd an. "Ich hatte mich für den Kunstzweig entschieden, da ich mich für Kunst interessiere und gerne Designerin werden würde", begeistert blickte sie sie an. "Nevio hatte sich für den Schauspielzweig entscheiden, weil es ihn an meisten angesprochen hatte und er sich dafür auch interessiert", dass er diesen eher nutzte um seine "Spiel" aufrecht zu erhalten und jedem was vorzuspielen, konnte sie ja schlecht sagen.
"Das klingt viel besser ... also mit den Häusern ... ich glaube, ich wäre entweder Stormblade oder Sunrise", schwärmte die Blonde leise. Sie fand das echt spannend. "Erzähl mir mehr über die Schule, bitte", auch wenn die Schule nach dem Anschlag tage- und wochenlang in den Medien und in allen Munden war, war es doch spannend von einer Exschülerin mehr zu erfahren ... hautnah ... live eben.
Aline überlegte was sie über die Academy noch erzählen könnte, als es ihr dann auch schon einfiel. "Okay, dann erzähle ich dir noch mehr", lächelnd blickte sie ihre Cousine an. Sie mochte die kleine. Wie auch nicht?
"Die Magic Academy of United States liegt im US – Bundesstaat Kalifornien in San Francisco. Genauer gesagt unter der Insel Alcatraz, dem früheren Hochsicherheitsgefängnis der Muggel. Die Academy wird von dem Port of San Francisco mit einer großen Fähre erreicht. Hierzu müssen die Schüler den versteckten und letzten Pier an dem die „Golden Tear“ ankert passieren, der nur für Personen magischen Blutes sichtbar und für Muggelaugen einfach nicht vorhanden ist. Von dort sticht die „Golden Tear“ Richtung Alcatraz ins See. Über die Insel Alcatraz gelangen die Schüler zum Mitternachtsturm und von dort zur Academy, ein Unterwasserschloss, geschützt durch Magie. Der Mitternachtstturm ist der höchste Turm und ist von unten an Alcatraz angeschlossen, damit die Schüler, wenn sie Alcatraz erreicht haben durch den Turm in die Academy kommen, die auf dem Boden der Bucht von San Francisco liegt.
Für Taucher und U – Boote unsichtbar gilt die Academy als best geschütztes Gebäude der USA. Um das Schloss herum liegen geschützte Parks, Ländereien, Seen und Wälder. Die Schüler können die Academy das Jahr über nicht verlassen ebenso wenig können sie sich außerhalb des magischen Schutzes, der um dem Schlossgelände liegt und sie vor den Wassermassen schützt, aufhalten", erzählte sie ihrer Cousine lächelnd. "Nun ja, es galt als best geschütztes Gebäude... seit dem Vorfall, also dem Anschlag, gilt es ja nicht mehr als die best geschütztes Gebäude... denn sonst würden wir nicht alle neue Schulen aufsuchen", fügte sie lächelnd hinzu. "Dann gab es noch sowas wie zwei Clubs, denn Orchester des Musikzweigs und die Theatergruppe des Schauspielzweigs, ahja und jedes Haus hat eine Quidditchmannschaft", ergänzte sie lächelnd und überlegte was sie noch erzählen könnte. "Jedem Haus, werden seine eigene Farben zugeordnet, ebenso auch ein Tier und das beste ist, an der Academy hatten wir keine Schuluniformpflicht jedoch sind morgendliche Versammlungen sowie Zusammenkünfte des gesamten Schulpersonals und der Schüler einmal im Monat Pflichtprogramm für alle gewesen. Einfach gesagt, wir haben keine Schuluniform getragen, wie wir das jetzt in Hogwarts müssen", während sie das sagte, überlegte sie was sie noch erzählen könnte. "Das Schuljahr beginnt ebenfalls mit dem ersten Jahr, also man ist Elf, aber es endet erst mit der achten Klasse", sie überlegte ob ihr noch mehr einfallen würde, doch grade war dem nicht der Fall. "Noch fragen?", fragte sie sie schließlich grinsend und hoffte dass sie nichts ausgelassen hatte, bei ihren Erzählungen.
(hast den ganzen Infotext rauskopiert öÖ xD weiß Mira denn davon? *hust* wegen Copyright und so)
Amalia hörte zu und hing begeistert an den Lippen ihrer Cousine, saugte jedes bisschen Wissen, das sie bekommen konnte, wie ein Schwamm in sich auf. "Das klingt alles echt fantastisch, besonders dass es keine Schuluniformpflicht gibt. Klar, ich kapiere schon den Sinn dahinter, soll halt das Mobbing verhindern, aber ich glaube, wenn einer einen anderen wirklich mobben will, dann wird der das auch so tun und sich nicht von Uniformen und so gleich sein abhalten lassen", Lia lehnte sich in den Sitz zurück und legte ihre Beine wieder überkreuzt auf die gegenüberliegende Sitzfläche ab. Kurz glitt ihr Blick wieder aus dem Fenster und dann zu ihrer Uhr. Langsam konnten sie doch mal los fahren ... doch von ihren Gedanken bekam man nichts mit, Lia wusste ihre Mimik und Gestik perfekt zu kontrollieren. "Naja, so Schauspiel und Chor und so haben wir ja als AG's an Hogwarts, aber auch noch allerlei anderes Zeug wie Sportarten, Design und Hauswirtschaft, Technik ...", erklärte sie dann. In diesen Punkt hatte Hogwarts ganz klar die Nase vorn in den Augen der Longbottom. Wenn Amerika echt nur zwei Clubs geführt hatte, dann war das echt mickrig.
(jetzt weiß sie es ^^ und es war/ist okay :D)
Sie blickte diese an. "Also es gibt noch Sportaktivitäten natürlich, wie das Cheerleaderteam, dann hatten wir noch eine Schulband und ein Veranstaltungskomitee. Sowie eben das Orechster und die Theatergruppe, inklusiv dem Quidditchteam"; fügte sie lächelnd hinzu. "Aber ich war naja, nicht wirklich in diesen Aktiv. Wie hatte mich eher für Kunst und Design interessiert und ich fand es toll, dass es an Hogwarts Design gab, und hab es natürlich sofort genommen aber ich fand es schade das ich keine zwei AGs belegen konnte, da ich gerne auch Kunst weiterhin gemacht hätte", erklärte sie ihr lächelnd. "Ebenso hatten wir, neben den Normalen Zauberunterricht, wie ihr in Hogwarts auch mit Zaubertränke und ähnlichen, - falls wir das belegt hatten, Unterricht in Sprachen, Kunst, Musik, Schauspiel und Sport", fügte sie lächelnd hinzu.
"An der Academy mochte ich es, dass es ein Unterwasserparadies war und die Aussicht einfach nur Traumhaft schön. Natürlich hatten wir so teilweise künstliches Sonnenlicht, aber dennoch es war wirklich schön", schwärmte sie lächelnd. "Und ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass Hogwarts den Vorteil hatte, dass ich meine kleine Cousine wieder sehe und das viel häufiger", fügte sie lächelnd hinzu.
(ok)
"Achso, wieso denn eigentlich nicht? Ich meine, das Ganze klingt doch nach Spaß und so und man kann dabei noch besser Kontakte knüpfen wegen den gleichen Interessen, you know what I mean", sie sah neugierig zu ihrer Cousine, ehe sie nachdenklich nickte. "Ja, das ist echt schade, sonst hätte ich noch was mit Sport neben dem Gleeclub gewählt, obwohl da schon Tanzen inklusiv ist und das ist ja so sportmäßig. Aber so Kampfsport wäre auch interessant. Das Problem ist nur, dass alle AG's zur gleichen Zeit stattfinden, wie du weißt", Lia zuckte ihre Schulter und zog bei den nächsten Worten ihre Cousine einfach in die Arme. Die Bewegung geschah so schnell und fließend, dass Line es nicht sehen konnte. "DAS ist natürlich der ALLERGRÖßTE Vorteil!", lachte sie und wuschelte einmal durch das blonde Haar ihrer Cousine.
Aline war so überrascht, das ein kurzer Auflachen ihre Kehle verließ. "Du bist unmöglich", meinte sie daraufhin grinsend und wuschelte ihr nun selbst durch die Haare. "Und ja, ich hätte auch gerne zwei AGs zur gleichen Zeit gemacht, aber Kunst kann ich auch privat machen und notfalls auch mich da von Mama unterrichten Lassen, immerhin ist sie auch Künstlerin", erklärte sie ihr lächelnd und sah diese an. "Und da ich Modedesignerin gerne wäre, ist Design das beste finde ich und ich bin schon ziemlich gespannt darauf", freudig blickte sie ihre Cousine an und drückte sie nun. Das ihre Haare durcheinander waren, würde sie danach wieder richten. "Ach ich hatte Nevio und die Turners, sowie einige andere. Sowas wie ne Clique eben", fügte sie lächelnd hinzu.
"Und was ist ein Glee-Club", wollte sie nun von ihr wissen und blickte sie dabei an. "Und natürlich ist der letzte Teil das beste von allen", fügte sie hinzu. "Immerhin ist die Familie da und wir sehen uns nicht mehr nur zu Weihnachten", fügte sie mit einem liebevollen Lächeln hinzu.
(Wie alt ist den der Bruder von Lia? ^^)
(16, muss das nur noch im Stecki anpassen)
"Bin ich gar nicht", Lia zog einen kleinen Schmollmund mit gespitzten Lippen, ehe sie wieder lachte. Sie konnte einfach kaum schmollen, dafür war sie zu fröhlich und lachte für ihr Leben gerne. Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag, das war ihre Lebensphilosophie. "Ja, klingt nach nem Plan, aber wäre nichts für mich. Aber ich werde mir von dir meine zukünftige Kleidung designen lassen", sie lachte leise und lehnte sich zurück. "Gott bin ich pappsatt", murmelte sie und schloss ihre Augen.
(kein stress ^^ wollte nur wissen, damit ich nicht was nächstes schreib ^^)
"Ach weißt du, du bist zwar unmöglich aber unmöglich im positiven Sinne, denn keiner kann anders als dich zu Lieben", sagte sie grinsend und wuschelte ihr erneut durch ihr Haar und lächelte sie an.
"Ohja das tue ich gerne und falls du jemals Heiraten solltest, werde ich dir sogar gerne umsonst Ein Kleid Designern", grinsend blickte sie sie dabei an. "Und allgemein, egal für was, ich entwerfe Gerne Kleidung im allgemeinen für dich", während sie diese einfach nur begeistert anblickte.
"Jetzt schon? Dabei ist der Zug erst los gefahren. Stimmt es, dass die Zugfahrt acht oder neun Stunden dauert", wollte sie neugierig von ihr wissen. "Und was ist nun der Glee-Club", hackte sie nach, wenn auch sie weiterhin geduldig geblieben war. Während sie lächelte. "Und wie kommst du mit deinem großen Bruder denn so zurecht? Ich meine jetzt wo du ein Interesse für Jungs hast", zwinkernd und grinsend sah sie sie dabei an.
Die Halbvampirin duckte sich lachend unter der Hand ihrer Cousine weg, als diese ihr erneut durch das Haar wuschelte. Gerade noch so hielt sich Lia auf den Sitz, anderenfalls wäre sie nun auf dem Boden gelandet. Hach ja, die Kombination aus Vampir- und Elfenkoordination war schon etwas feines. Lia rutschte wieder auf den Sinn und ihre Augen strahlten. "Ich werde das schönste und beste Hochzeitskleid haben, immerhin wurde es von der berühmten Aline Lostfield designet, da kann es nur der Knaller werden und alle vom Hocker reißen", sie deutete eine ausschweifende Bewegung an, als wolle sie alle umarmen und nickte. "Ja, weil wir ganz weit nach Schottland reisen und so ... und der Gleeclub ist ein Mix aus Theater und Chor, wir singen, tanzen und musizieren da, führen aber auch eigene Musicalstücke auf und nehmen an Wettkämpfen teil", erklärte Lia und ihre Augen strahlten noch mehr. Sie war eben mit Herz und Seele bei dem Clee Club dabei und nichts und niemand konnte ihr diese Begeisterung nehmen oder den Club madig machen, egal was man für Register zog. Bei Alines Themenwechsel zog sie kurz ne Schnute, zuckte dann die Schulter. "Bestens, ich meine wir halten gegen Beth", hier verzog sie ihr Gesicht kurz, "zusammen und ich habe die Hosen an in unserer geschwisterlichen Beziehung und das weißt er auch"
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations Besucherzähler Heute waren 313 Gäste , gestern 5 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 417
Themen
und
1912
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |