|
||||||||
Aline lachte daraufhin. "Natürlich wird es der Knaller, denn es wird nach deinen Vorstellungen entworfen und nur das beste vom besten wird gut genug für meine Cousine sein", grinsend blickte sie sie dabei an und strahlte selbst bei diesen Vorstellungen und konnte sich Amalia nur zu gut in einem weißen Kleid vorstellen, was sie grade auch tat. "Mum hatte ein schönes Hochzeitskleid an, ich hatte letztens ihre Hochzeitsbilder gesehen, da waren auch Onkel Henry und Tante Nicki drauf", erzählte sie ihr begeistert. "Mum war, ich meine sie sah, so jung aber dennoch wunder schön", erzählte sie ihr begeistert. Sie hatte sich die Bilder deswegen angeschaut, um selbst zu versuchen, etwas zu designen.
"Okay ich verstehe, die Reise dauert also ziemlich lange", bestätigte sie daraufhin ihr lächelnd. "Musicals? Das klingt interessant und wenn ihr eine Aufführung macht, werde ich definitiv kommen"; sagte sie lächelnd. "Und werde Nevio, Prai, Grace und Cosima mitschleifen", erklärte sie ihr grinsend und überzeugend. "Ich meine wer von meinen Geschwistern könnte mir schon einen Wunsch abschlagen? Wenn die es wagen, bekommen sie ein Paar Korokodiltränen von mir zu sehen, mein trauriges Gesicht und die besten Kulleraugen die ich hinkriege", versicherte sie ihr lächelnd und blickte sie an. "Also ich denke Nevio hat die Hosen an, zu mindestens ist es das, was er denkt und vermittelt bekommt, aber dass das nicht stimmt muss er ja nicht wissen. Ein Paar Tränen meinerseits oder eben eine biete und voliá", grinsend blickte sie sie an.
| Steckbrief | Relation | Pinterest |
Bei der Vorstellung von sich selber in einem weißen, wunderschönen Kleid strahlte Lia noch mehr, schloss ihre Augen und lehnte sich zurück. Vor sich her träumend saß sie lächelnd da. Hach ... so eine Hochzeit wäre schon wunderbar und mit dem richtigen Mann ... als ihre Gedanken zu ihrem Wunschbräutigam wanderten, lief die Longbottom knallrot an und vergrub ihr Gesicht in die Hände. Hoffentlich hatte Aline das nicht gesehen. Schnell verscheuchte sie die Gedanken an Beck Devaney und richtete sich wieder auf. "Wehe ihr kommt nicht, dann bin ich enttäuscht und schmolle eine Ewigkeit und die ist nach meinem Maßstäben verdaaaaaaaaamt lang", sofort auf das Thema anspringend, verschränkte Lia ihre Arme und setzte eine total totbeleidigte Miene auf, die wirklich verdammt echt wirkte.
"Ai, an wenn hast du denn Gedacht gehabt", fragte sie sie lächelnd, da ihr ihr knallrotes Gesicht nicht entgangen war. "Und das wird total Traumhaft, am besten ist, falls du das Kleid nicht weiß haben wollen würdest - dass man eben den Tüll in deinen Lieblingsfarben machen würde und das Kleid selbst, zu mindestens den Großteil des Stoffes, weiß. Also als Alternative natürlich", meinte sie zwinkernd und blickte ihre Cousine dabei an. Während sie begeistert weiter mit ihr über Kleider redete.
Als ihr etwas einfiel, so blickte sie sie an. "Oh, habt ihr in Hogwarts auch sowas wie Bälle? Oder Partys im allgemeinen", wollte sie von ihr daraufhin lächelnd wissen. Gespannt blickte sie sie an, wartete dabei auf ihre Antwort auch.
"Und keine Angst liebste Cousine, ich komme auf alle Fälle und die anderen werde ich einfach dazu zwingen, sodass diese keine andere Wahl haben, als ebenfalls zu kommen und das anzuschauen. Denn wir leben keine Ewigkeit", grinsend blickte sie dabei an.
"An niemanden", nuschelte Lia nicht sonderlich überzeugt und sah nicht auf. Sie biss sich auf die Unterlippe und strich sich Strähnen ihres Haars aus dem Gesicht. Dann sah sie auf und lachte. "Klar haben wir das, so versnobt sind wir auch wieder nicht, also bitte", entrüstet starrte Amalia ihre Cousine an und stemmte ihre Hände in die Seiten sodass sie wie Molly Weasley wirkte.
"Lügnerin, aber gut", meinte Aline lächelnd und sah sie dabei an. Während sie damit das Thema auch Ruhen ließ, wenn ihre Cousine das nicht äußern wollte, dann war es ihr gutes Recht. Wenn auch sie es niedlich fand, ihre Cousine so rot zu sehen. Immerhin war das für Aline eine Seltenheit. Und Kinder die so "Verlegen" auf einmal waren, waren eben irgendwo süß und niedlich, fand sie jedenfalls.
Nun lachte sie bei dieser Pose. "Ach komm schon Lia, ich kenne mich mit Hogwarts doch nicht aus, wer weiß wie spießig und so die Schule tatsächlich ist, aber das was du erzählst, hört sich schon mal Toll an. Und ich freue mich, wenn denn dort sowas wie Partys und so gibt", fügte sie lächelnd hinzu. Während sie sich dann doch etwas fragte. "Okay, aber die Partys werden ja bestimmt von den Schülern selbst veranstaltet, sodass die Lehrer und die Schule davon quasi nichts weiß... bei uns waren das einige eben die von der Schule - sprich dem Veranstaltungskomitee veranstaltet wurden, sprich mit dem Segen der Schule, dass selbe gilt auch für Bälle. Und sowas wie Bälle oder von der Schule veranstaltet Partys, gibt es denn das auf Hogwarts", erkundigte sie sich interessiert bei ihr.
"Klar gibt es so was, aber du hast Recht, die meisten Parties finden im Geheimen statt, ohne das Wissen der Lehrer und der Schulleitung. Klar gibt es dann mal eins aufn Deckel, wenns rauskommt, aber who cares? Darin liegt ja der Reiz und so, weil es eben verboten ist und so", das Grinsen der Hufflepuff wurde spitzbübisch, sodass ihre scharfen, weißen Zähne ein weiteres Mal aufblitzten. Sie strich sich eine widerspenstige Strähne aus ihrem Gesicht und sah dann zu Aline. "Aber das wirst du alles noch früh genug kennen lernen. Heute Abend wird es ein großes Festmahl geben zu Ehre der neuen Schüler und wir haben auch den Weihnachtsball zum Beispiel", sie schmunzelte und schnappte sich nun die Tüte mit den Bertie Botts Bohnen.
Aline lachte hell auf, während sie ihre Cousine anblickte. "Stimmt, wo bleibt sonst der reizt", fügte sie grinsend hinzu und blickte ihre Cousine an. "Herje, nicht dass das am Ende heißt, dass ich dich hier noch verderbe", hängte sie schmunzelnd hinterher und sah ihre Cousine dabei an.
Als ihr Blick anschließend aus dem Fenster ging, wo die Landschaft nur an ihr vorbei zog. "Ich bin gespannt, wie Hogwarts", sagte sie lächelnd und blickte dabei anschließend wieder zu ihrer Cousine. "Und ein Festmahl? Ich denke es gibt immer essen oder etwa nicht? Und Bälle sind doch was schönes", erklärte sie anschließend lächelnd und sah diese an. Während sie wieder aß, da hatte ihre Cousine doch nun Hunger wieder, wie es aussah.
Lachend schüttelte Lia auf den Kommentar ihrer Cousine den Kopf. "Keine Angst Linchen, dass hat mein Bruder schon für dich übernommen", sie streckte ihr kurz die Zunge raus, wippte einmal mit der Augenbraue und warf sich ihr blondes Haar in einer arroganten Geste über die Schulter. "Na klar gibt es das, aber beim Festmahl, da sind alle Schüler und Lehrer da, sonst muss du nicht in die Halle gehen, wenn du nicht magst und so"
Aline lachte leise darauf und blickte Amalia an. "Okay, okay. Ich hab dich Gott sei dank nicht verborden, sondern dein Bruder", meinte sie grinsend und blickte sie an. Während sie die ganze Zeit erdete, wenn es auch englisch war, hörte man bei ihr den typisch amerikanischen Akzent heraus. Denn wenn auch das Amerikanische Englisch und Britische Englisch, sich ziemlich identisch waren, so gab es doch kleine, feine Unterschiede.
"Ach okay, also ist das quasi was ganz besonderes, der erste Schultag", faste Aline mit einem lächeln zusammen, als sie diese dabei auch anblickte und lächelnd aus dem Fenster blickte. Die Landschaft nun beobachtet, die an ihr vorbei zog.
Sophie war bereits eine Weile durch den Zug getigert und war auf der Suche nach einem freien Abteil gewesen, doch bisher hatte sie keines gefunden und deswegen musste sie also wohl oder übel in ein bereits besetztes Abteil gehen.
Tief atmete sie ein und wieder aus und öffnete die Abteiltür und steckte den Kopf in das Innere.
,,Äh hi ist hier noch frei?" fragte sie und schob sich eine Strähne aus der Stirn die sich aus ihrem Zopf gelöst hatte.
Sie biss sich auf die Innenseite der Wange und sah die beiden Mädchen an die bereits im Abteil saßen und sich unterhielten.
Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen es nur nicht,
sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
(Luise Rinser)
Während sie darauf wartete, dass ihre Cousine etwas sagte, ging auf einmal die Türe auf, sodass sie aufblickte. "Also ich denke schon oder", fragte sie dabei und blickte zu Amalia hin, nachdem sie Sophie angeschaut und ihr geantwortet hatte.
Eins wusste Aline, sie würde sich in Gegenwart einer ihr Fremden nicht weiter über ihre Familie oder ähnliches unterhalten. Eher Höflichkeitsfloskeln und was eben zu sowas gehörte. Hogwarts, es war ihr erstes Jahr und sie kannte niemanden, weswegen es bestimmt auch nicht schadete, wenn sie sich mit anderen Unterhielt und neue Mitmenschen kennen lernen würde. Wenn auch sie nur Nevio vertraute, vor ihn - bis auf das mit Jonah - keine Geheimnisse hatte. Sie erzählte ihm alles. Immer.
Doch eins wusste sie, sie müsste es ihm bald sagen... aber würde er sich dann von ihr abwenden? Mit ihr nicht mehr reden? Sie wusste es einfach nicht. Weswegen sie auch Angst hatte.
Amalia versank in Gedanken, nachdem eine Weile Stille geherrscht hatte. Nachdenklich sah die Halbvampirin aus dem Fenster, beobachtete die vorbeiziehenden Wiesen, die ab und zu von Dörfer und kleinen Städten sowie Wäldern unterbrochen wurden. Ihre Stirn lehnte an der kühlen Scheibe. Amalia schaltete völlig ab und schloss ihre Augen, bis sie eine Stimme aus den Gedanken riss. Die Vampirin fuhr auf und drehte sich ruckartig herum, bis sich der erste Schreck gelegt hatte und ein sanftes Lächeln ihre Züge erhellte. "Klar, setz dich ruhig, aber ups, ich muss grad weg, sorry Alinchen, wir sehen uns", sie sprang auf die Beine und eilte aus dem Abteil. Das Vertrauensschülertreffen. Wie hätte sie das nur vergessen können? Amalia schüttelte den Kopf und schlug sich die Hand vor die Stirn, ehe sie nach links in den Gang verschwand.
Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ascent Innovations Besucherzähler Heute waren 338 Gäste , gestern 5 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 417
Themen
und
1912
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |